AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Happy Haustierbetreuung

1.    Geltungsbereich

Happy Haustierbetreuung (nachfolgend «Service» oder «Auftragnehmerin») erbringt alle auf der Homepage (happy-haustierbetreuung.ch) genannten Dienstleistungen auf der Basis der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Übergabe des Auftrags an die Auftragnehmerin gültigen Fassung.

2.    Auftrag

Der Auftrag gilt als erteilt, wenn die Auftragnehmerin dem Kunden den Hüteauftrag per Mail oder per Textnachricht bestätigt. Die übrigen Bedingungen finden Sie auf dieser Homepage des Service.

3. Haftungsausschluss

3.1 Sicherung von Balkonen, Terrassen, offenen Kippfenstern o.ä.

Die Auftragnehmerin kann für Unfälle und/oder Stürze der zu hütenden Tiere, die aus ungenügender oder unzureichender Sicherung von Balkonen, Terrassen, offenen Kippfenstern oder aus der allgemeinen Konstruktion der Liegenschaft/Wohnung des Kunden, in der die Tiere gehüten werden sollen, resultieren, nicht haftbar gemacht werden. Für die entsprechende allfällige Versicherung sowie Gewährleistung der Sicherheit der zu hütenden Tiere ist ausschliesslich der Kunde zuständig.

3.2 Gegenstände in der Wohnung/im Haus des Kunden

Die Auftragnehmerin lehnt jede Haftung ab, insbesondere für Schäden und/oder Verluste jedwelcher Art, verursacht durch allfällige Aktionen der zu hütenden Tiere des Kunden. Das Abschliessen einer entsprechenden Versicherung ist Sache des Kunden.

Der Kunde hält die Auftragnehmerin frei von jedwelchen Pflichten, Haftungsansprüchen und Klagen, die aus der Nutzung der Dienstleistungen und/oder der Tätigkeit der Beauftragten im Zusammenhang mit dem erteilten Auftrag resultieren können.

4.    Rücktritt des Kunden vom Auftrag

Falls ein Kunde der Auftragnehmerin trotz schriftlicher Auftragsbestätigung kurzfristig (d.h. 24-48 Stunden vor Auftragsbeginn) schriftlich (per Post oder E-Mail) oder mündlich (per Anruf auf das Handy der Auftragnehmerin) vom Auftrag zurücktritt, ist die Auftragnehmerin berechtigt, eine Entschädigung in der Höhe von Fr. 30.00 zu verlangen, da innert 24-48 Stunden kein neuer Auftrag eingebracht werden kann. Ein Auftrag kann jedoch kurzfristig und ohne Kostenfolge aus wichtigen Gründen, die die Dienstleistungen des Service nichtig machen, schriftlich oder mündlich storniert werden. Als wichtige Gründe gelten u.a.:

– Absage der Ferien/Geschäftsreise infolge Krankheit und/oder Unfall des Kunden;
– Absage der Ferien/Geschäftsreise infolge dringender und unaufschiebbarer Terminplanänderung seitens des Kunden.

Weitere wichtige Gründe sind individuell mit der Auftragnehmerin abzusprechen.

5.    Zahlungsbedingungen

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken.

Erstkunden werden um Vorauszahlung des Endbetrags in bar oder Zahlung via Twint gebeten. Allfällige nötige Tierarztbesuche werden nachträglich abgerechnet. Es gelten die Konditionen der Preisliste von Happy Haustierbetreuung.
Stammkunden können auf Wunsch mittels Einzahlungsschein bezahlen. Zahlungskonditionen mit Einzahlungsschein: ohne Abzug 10 Tage per Banküberweisung oder via Twint.

Kommt ein Kunde in Zahlungsverzug, so ist die Auftragnehmerin berechtigt, zusätzlich zum geschuldeten Betrag Mahngebühren wie folgt zu verlangen:

1. Mahnung: gebührenfrei
2. Mahnung: gebührenfrei
3. Mahnung: Fr. 6.80 Einschreibeporto

Sollte der Kunde nach der 3. Mahnung den der Auftragnehmerin geschuldeten Betrag nicht innert 10 Tagen überweisen, so kann die Auftragnehmerin ohne weitere Information an den Kunden die Betreibung einleiten.

6.    Gerichtsstand und anwendbares Recht

Zuständig für Streitigkeiten ist das Gericht am Wohnort der Auftragnehmerin.

Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht.

Stand: November 2023